· 

Auf Wiedersehen, Deutschland!

So langsam wird es ernst, in wenigen Tagen wollen wir nach La Palma zu Entropy fliegen, um dort die letzten Vorbereitungen vor der Abreise zu erledigen: einen Kraftstoff-Vorfilter und einen Durchflussmesser einbauen, die Winschen warten und so weiter.

 

Und hoffentlich finden wir auch noch etwas Zeit, uns dort vor der eigentlichen Abreise noch etwas auszuruhen. Das letzte Jahr war unglaublich anstrengend und angefüllt mit tausend Dingen, die zu beschaffen, erledigen und zu regeln waren.

 

Die letzten Tage vor unserer Abreise drehen sich hauptsächlich um Abschiede: von der Familie, Freunden, Nachbarn und Kollegen. Irgendwie kommen wir vor lauter Ausständen und Parties kaum dazu, die letzten anstehenden Dinge zu regeln, aber vielleicht ist das auch ganz gut so. Es tut jedenfalls gut, so viele nette Worte und gute Wünsche zu unserer Reise zu hören!

Silkes Kollegen punkteten beim Ausstand mit einer wirklich naturgetreu gelungenen Tortenvariante von Entropy (es tat schon ziemlich weh, das Messer ans "eigene Boot zu legen"...). Und Kollegen von Martin brachten unter anderem schöne nette Motto-T-Shirts für's Crewleben und den guten alten Wilson an den Start.