· 

Dominica - am Indian River

Die "Indian River Tour" mit dem Holzboot ist eines der "Must Do" Highlights in Portsmouth. Wir haben Glück und kommen noch in einem Boot mit anderen Crews unter. Wir sind ein maximal vollbesetztes Boot mit vielen Kindern, was die Tour recht unterhaltsam macht.

Unser Guide ist Martin Carriere, der den Yacht- und Tourservice "Providence" hat.

Nachdem wir die Mündung des Indian Rivers hinter uns gelassen haben, wird der Außenborder abgeschaltet und unser Guide Martin rudert uns den Fluss hinauf.

Auch hier gibt es einen Drehort aus dem Film "Fluch der Karibik", die Hütte einer creolischen Hexe ("The Calypso Hut"). Die Kinder dürfen auf das kleine Dock klettern und werden von den stolzen Eltern fotografiert. Der einzige Junge in der Gang hat sogar gerade Geburtstag und wird noch ein wenig gefeiert. 

Calypso Hut am Indian River
Calypso Hut am Indian River

Dann geht es weiter flussaufwärts, bis wir an einem schönen kleinen botanischen Garten mit der Urwaldbar von "Cobra" anhalten. Da wir unsere Tour am frühen Morgen unternehmen, ist sie nicht geöffnet. Kein Problem, ist ja noch nicht Sherry-Time.

Unser Guide Martin geht im Urwald für die Gruppe einige Kokosnüsse suchen und wir dürfen zusehen, wie man so eine Nuss mit einigen gezielten Machetenschlägen so öffnet. War lecker!

Wanderung am Indian River

Zwei Tage später laufen wir noch einmal auf einem schönen Trail in das Waldgebiet des Indian River und freuen uns an der üppigen Vegetation, den Vogelstimmen und den vielen Bächen und Zuläufen zum River.


Write a comment

Comments: 1
  • #1

    Martin S. (Thursday, 02 February 2017 21:23)

    Wirklich traumhaft schön und tolle Fotos!

    Wünsche Euch weiterhin viel Spaß.