· 

Iles des Saintes (02.02. - 03.02.2017)

Blick auf die Ankerbucht vor Bourgh, dem Hauptort der Iles des Saintes
Blick auf die Ankerbucht vor Bourgh, dem Hauptort der Iles des Saintes

Unser auf Dominica bestelltes Ersatzteil wird irgendwann doch noch geliefert, und wir laufen endlich aus Richtung Guadeloupe.

Auf dem Weg dorthin machen wir Station auf den Iles des Saintes, einer kleinen französischen Inselgruppe im Süden von Guadeloupe.

Der Hauptort Bourg ist zwar touristisch geprägt, hat aber durchaus seinen eigenen Charme, eine Mischung aus karibischem Fischerdorf und südfranzösischem Touristenort.

Pelikane gibt es auf vielen Antillen, sie sind sogar so häufig, dass bei uns ist ein lakonisches "Pelikan" zum Running Gag geworden ist, wenn mal wieder einer über unser Boot fliegt oder uns auf einem Boot oder Pfosten sitzend beim Dinghy-Fahren zusieht.

 

In Bourg scheinen die Pelikane verstanden zu haben, das bei den Fischrestaurants am Strand zur Mittagszeit etwas zu holen ist...

Sonnnuntergang vor den Iles des Saintes
Sonnnuntergang vor den Iles des Saintes

Write a comment

Comments: 0