· 

Via Jolly Harbour nach Montserrat

Eine Wasserhose 6 sm querab - sowas hatten wir bisher auch noch nie in der Karibik!
Eine Wasserhose 6 sm querab - sowas hatten wir bisher auch noch nie in der Karibik!

Für die Weiterfahrt müssen wir nochmal nach Antigua, um auszuklarieren. Wir suchen uns den Jolly Harbour aus und legen uns dort vor Anker. Auf dem Weg dorthin passieren wir 6 sm querab ein durchaus beeindruckendes Schlechtwettergebiet. Glücklicherweise ist das an uns vorbeigelaufen!

Ein Tag wird investiert für Customs, Wäsche und Einkaufen. Leider dreht der Wind und wir bekommen einen hässlichen auflandigen Schwell, der uns nachts sehr schlecht schlafen lässt. Da der Wind sehr schwach wird und auf Nord dreht, entscheiden wir uns, statt nach Nevis erstmal Montserrat, die Insel mit dem aktiven Vulkan, anzulaufen. Eine gute, wenn auch unkomfortable Entscheidung!


Write a comment

Comments: 0