· 

Ein kleines Hafenrätsel

Wir sind nun schon eine Woche auf Sao Miguel und liegen in der größten Marina der Azoren in Ponta Delgada. Nachdem wir die ersten paar Tage ein wenig die Stadt angesehen, klar Schiff gemacht und abgechillt haben, ist uns was aufgefallen...

Zwischen den Holzbohlen der Schwimmstege in der Marina sind ganz viele kleine Knochen eingeklemmt. Sobald einem bewusst wird, dass die ganzen kleinen weißen Dinger in den Ritzen keine Steine sind, stellen sich erstmal die Nackenhaare auf. Da wir hier noch keine Ratte oder Maus gesehen haben, würden wir auf kleine Vögel tippen. Jedoch sieht man hier nie einen toten Vogel herumliegen, das wäre ja auch gruselig. Wie also kommen all die Knöchelchen dahin?

Über sachdienliche Hinweise würden wir uns freuen, bis dahin verweisen wir auf die Indizien - siehe Fotos!